Home / Allgemein / 2. Preis im Förderwettbewerb „Ganztagsschule“ der Bürgerstiftung

 

wettbewerb-buergerstiftung-fotoDie IGS Helpsen hat sich im Schuljahr 2016/17 amFörderwettbewerb der Bürgerstiftung Schaumburg „Ganztagsschule – so machen wir das!“ beteiligt.

Während des diesjährigen Bürgermahls  am 17. 10. 2016 wurden die ersten drei Preise verliehen. Unsere Schule belegte den 2. Platz aller aus Schaumburg teilnehmenden Schulen.

betreib in  Verbindung mit der Einrichtung unserer Tabletklassen. Ein weiterer hervorgehobener Punkt ist die Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern im Ganztagsangebot, sowie die Einbeziehung von Kooperationspartnern aus verschiedensten Bereichen. 

Neben der praktischen Umsetzung des Ganztages hat ebenso das eingereichte schriftliche Konzept  überzeugt, so dass sich die Jury  ein umfassendes Bild über die Umsetzung unseres zielorientierten Weges zu einer Ganztagsschule machen konnte.

 

 

Beitragsarchiv

 
 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

 

Die nächsten Veranstaltungen

  • 29 Jan

    Minimeisterschaften 2018

    Auch in diesem Jahr führt der TV Bergkrug in Kooperation mit der Grundschule Nienstädt und der IGS Helpsen die Minimeisterschaften im Tischtennis durch. Die Veranstaltung…

     
  • 14 Feb

    one billion rising

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, bereits in 4 Wochen findet nun zum zweiten Mal ONE BILLION RISING in Schaumburg statt. Die Veranstalterinnen würden sich über eine…

     
  • 06 Sep

    Berufs- und Studieninformationstag 2018

    Nachdem der Berufs- und Studieninformationstag 2017 erfolgreich und mit vielen positiven Rückmeldungen stattgefunden hat, wird dieses Format auch in 2018 erneut angeboten.