Home / Allgemein / Das 12. IGS Schachmasters – Das Klassenbattle

Ganz offensichtlich erfreut sich das „Spiel der Könige“ immer größerer Beliebtheit bei   vielen Schülerinnen und Schülern. Die Teilnehmerzahl steigt von Jahr zu Jahr, dieses Mal waren 24 Klassen dabei. Wow!  Ihre Mission: Vier Auserwählte treten für ihre Klasse an, um die beste Schachklasse der Schule zu ermitteln.

Trotz allem Ehrgeiz steht immer das Miteinander und die Fairness im Mittelpunkt. Auf kleine Regelverstöße wird freundlich hingewiesen, das Spiel und die Gegnerin/der Gegner wird respektiert, falls diese/dieser in der Partie besser war, wird es anerkannt. Erfahrungen habe daher alle Teilnehmer für ihre zukünftigen Spiele sammeln können.

Die drei Wanderpokale fanden am Ende verdiente Sieger. Sie wurden bei der Siegerehrung durch den Schulleiter Hrn. Kuhlmann überreicht und dürfen nun für ein Jahr den Klassenraum schmücken.

1. Platz: Klasse 10.1
  2. Platz: Klasse 9.4
  3. Platz: Klasse 9.5

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!