Home / Allgemein / Schachmannschaft erreicht 3. Platz im Landesfinale!

Mit einem hervorragenden  dritten Platz und einem schönen Pokal sind die Schüler der 1. Schachmannschaft vom Landesfinale in Hannover zurückgekehrt.

Im Stadtteilzentrum Krokus fand am 18.3. das Landesfinale der Deutschen Schulschachmannschaften in 10 Wettkampfklassen statt. In der Wettkampfgruppe der Haupt-, Real-, Ober- und Gesamtschulen gingen 8 Mannschaften an den Start.  Zusammen mit der Christian-Hülsmeyer-Schule aus Barnstorf hat unsere Schule den Bereich Hannover vertreten.

Nach einem langen und anstrengenden Wettkampf über sieben Runden erreichten unsere  Jungs  am Ende einen Platz auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch!

IGS Helpsen 1: Leonhard von D., Marvin Sch., Justus B., Ruben Sch. (alle Jg. 10)

März 2015

Mark Schott