Home / Allgemein / Informationen zum Schulstart – Stand 08.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern

anbei erhalten Sie weitere Informationen zum Schulstart ab dem 11.01.2021. Auf folgende Punkte möchten wir nochmals besonders hinweisen:

1. Bis zu den Halbjahreszeugnissen werden nur die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs im Szenario B unterrichtet, es startet die Gruppe „grün“.
  2. Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs werden gesondert über Möglichkeiten des Abgangs nach Jahrgang 9 informiert.
  3. Tägliche Notbetreuung für die Jahrgänge 5 – 6 von der 1. bis zur 6. Std., Anmeldung über guemmer@igs-helpsen.de – S. Anlage
  4. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 9 arbeiten verbindlich im Distanzlernen.
  5. Erinnerung: Aufgaben aus dem Distanzlernen fließen in die Benotung mit ein.