Home / Sport / Hockey

Jahrgang 7 spielt Hockey

Anfang November erhielt der komplette 7. Jahrgang an zwei Tagen eine Einführung in die Sportart Hockey. Martina Hoppe vom Bückeburger Hockeyclub zeigte unseren Schülerinnen und Schülern zunächst die Schlägerhaltung und dann ging es auch schon los. Die Grundlagen in Ballführen, Passen und Stoppen waren schnell gelegt, obwohl es anfangs etwas befremdlich für manche war, dass der Ball beim Hockey nur mit der Vorhand gespielt werden darf. Diese Fertigkeiten wurden anschließend in verschiedenen Spielformen gefestigt und der Spaß blieb nicht auf der Strecke. Unterstützt wurde Frau Hoppe von ihren Söhnen Jan (8.1) und Kai Hoppe (5.2) sowie Leon Grages (9.1) und Dario Risse (9.1), die ebenfalls für den Bückeburger Hockeyclub auf Torejagd gehen. Auch unser FSJler Bjarne Struckmeier stand unterstützend zur Seite und hatte sichtlich Spaß beim Hockeyspielen.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler fanden ihre erste Begegnung mit der neuen Sportart so toll, dass sie direkt beim Probetraining beim Bückeburger Hockeyclub vorbeischauten. Der Club freut sich übrigens sehr über neue Spieler für ihre Jugend- und Erwachsenenmannschaften. Informationen finden Sie unter http://www.hockey-bueckeburg.de.