Home / Allgemein / Fehmarn 10.4

Bericht zur Klassenfahrt in Fehmarn 29.08 – 02.09.2022
Montag:
Nach einer langen Zugfahrt mit einigen Komplikationen und Zugverspätungen sind wir in der Jugendherberge angekommen und haben in unseren Zimmern angefangen unsere Betten fertig zu machen. Unsere Zimmer waren aufgeteilt in vierer und fünfer Zimmer auf einer Etage verteilt. Um den Anreisetag entspannt ausklingen zu lassen waren wir Abends noch am Strand spazieren.
Dienstag:
Am Morgen unseres ersten Tages haben wir nach dem Frühstück für jeden von uns Fahrräder besorgt, um gemeinsam mit diesen zu einem Aquarium zu fahren. In dem Aquarium konnten wir uns einige tropische Fische anschaue. Von dort aus sind wir weiter zu dem Strand gefahren und haben das gute Wetter genossen wobei einige von uns schwimmen gegangen sind.
Mittwoch:
Mittwoch Mittag sind wir alle zusammen zum Rave Board Fahren gegangen. Das hat uns allen viel Spaß gemacht und war eine actionreiche Aktivität. Abends sind wir als Klasse gemeinsam in einem italienischen Restaurant Pizza essen gegangen. Als eine Art Nachtisch haben wir auf dem Rückweg zur Jugendherberge Softeis besorgt. Leider konnten wir nicht, wie wir dachten in den Wasserpark dort gehen, aber trotzdem hatten wir einen schönen gemeinsamen Tag.
Donnerstag:
Bevor wir Donnerstagabend den letzten vollen Tag am Strand ausklingen haben, sind wir Mittags auf unseren Fahrrädern zum Silo Climbing gefahren. Dort hat man noch einmal lernen können was es heißt uns gegenseitig zu vertrauen. Am Strand haben unter anderem einige von uns sich trotz leichter Wellen an das Stand Up Paddling gewagt.
Freitag:
Früh am Morgen mussten wir dann leider schon aufräumen und packen, da wir uns den Tag bereits auf die Heimreise gemacht haben. Die Zugfahrt Richtung Stadthagen verlief gut und wir sind pünktlich Zuhause gewesen.