Home / Allgemein / Spickzettel im Kopf – Abendveranstaltung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

als zukunftsorientierte Schule sind wir immer auf der Suche nach besonderen Highlights rund um das Thema Bildung und Lernen für unsere Schulgemeinschaft. Gleich zu Beginn des Schuljahres dürfen wir einen der bekanntesten und innovativsten Gedächtnistrainer Europas an unsere Schule begrüßen.

Er wird für alle Schüler, Lehrer und Eltern insgesamt vier Vorträge halten. Oft ist das Thema Lernen bei Schülern negativ besetzt und löst bei den Kindern nur in Ausnahmefällen Freude und Spaß aus. Das möchten wir für Ihr Kind und unsere Schüler ändern!

Markus Hofmann zählt zu den Top-Trainern im deutschsprachigen Raum. Er begeisterte mit seiner Form des Gedächtnistrainings bereits hundertausende Schüler/Innen und Erwachsene. Er ist Gründer und Ausbilder der mnemotion® Lerncoachausbildung und Träger des deutschen Weiterbildungspreises sowie Buchautor von mehreren Fachbüchern zum Thema.

Er zeigt in seinen Vorträgen, wie sich jeder EINFACH – ALLES – MERKEN kann und dabei noch Spaß hat. Egal ob es der Spickzettel für die morgige Prüfung ist oder die freie Rede oder der Grundwortschatz einer jeden Sprache. Wenn Kinder merken, dass sie es können und ein gutes Gedächtnis haben, stärkt das automatisch das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten kehrt zurück.

Am 19.09.2022 und 20.09.2022 gibt es vormittags drei Veranstaltungen für die Schüler. Die Themen sind auf die einzelnen Jahrgangsstufen abgestimmt. Für alle Schüler ist dieser Workshop kostenfrei und wird von Herrn Hofmann gesponsert. Karten für die Abendveranstaltung können im Sekretariat erworben werden.