Home / Allgemein / Bewerbertraining 2022

Bewerbertraining 2022
134 Schülerinnen und Schüler erhalten Zertifikate

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Volksbank in Schaumburg und der IGS Helpsen erhielten 134 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs zum Ende des Schuljahres ihre verdienten Zertifikate zum Seminar „Erfolgreich bewerben“. Stellvertretend für die gesamte Klassengemeinschaft nahmen die gewählten Klassensprecher/innen die Zertifikate entgegen.

Überreicht wurden die ersehnten Zertifikate durch Alexander Zuschlag, Reinhard Stemme (beide Volksbank in Schaumburg) sowie Schulleiter Timo Kuhlmann. Das Bewerbertraining wurde zuvor in mehreren Workshops durch die Volksbank in Schaumburg intensiv erarbeitet. Dabei blieb auch in diesem Jahr die terminliche Koordinierung, vor dem Hintergrund der anhaltenden Coronapandemie eine Herausforderung. Entsprechend wurde das vorbildliche und verantwortungsvolle Handeln der Schülerinnen und Schüler nochmals herausgestellt und gelobt. Insgesamt wurde dieser Baustein des Berufsorientierungskonzepts seitens der Schülerinnen und Schüler erneut gut angenommen, zumal durch die externen Partner nochmals effektive Abwechslung im Schulalltag geschaffen wurde.