Home / Allgemein / Friedensplakatwettbewerb an der IGS Helpsen

Das Motto des diesjährigen internationalen Friedensplakatwettbewerbes lautete Wir sind alle EINS! Mit Unterstützung des Lions Clubs Schaumburg nahm die IGS Helpsen das Mott gerne auf.

Die Plakate sind während einer weitestgehend friedlichen Zeit entstanden.Unerwartet und erschreckend rückte das Thema „Krieg und Frieden“ nun in das Bewusstsein der Schulgemeinschaft.

Aus allen eingereichten Bildern der Klassen 5 bis 10 hat eine interne Jury die herausragendsten Ergebnisse ausgewählt und in einer kleinen Siegerehrung die Plätze 1 bis 3 verkündet. Dabei haben zwei Bilder sogar gleichermaßen, sowohl mit ihrer Bildidee, als auch mit der Umsetzung überzeugt, sodass es in diesem Jahr erstmals zwei 1. Plätze gibt! Frau Pantke, Fachbereichsleitung Kunst, gratulierte allen glücklichen Gewinnerinnen im Namen des Faches Kunst und der Schulleitung. Überrascht wurden die Siegerinnen mit kleinen Sachpreisen, die zu weiterer Kreativität annimieren. Auch Frau Gümmer hat im Namen der Schulleitung den Gewinnerinnen ihre Glückwünsche ausgesprochen!

Wir gratulieren den Schülerinnen:
Plätze 1: Juliane B., Kl. 5.1 und Lenja R:, Kl. 5.4
Platz 2: Sondos A., Kl. 5.2
Platz 3: Emma K.,Kl.5.1
Die besten Bilder der Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 13 Jahren wurden zudem an den Lions Club weitergereicht. Sie haben nun noch die Chance beim offiziellen internationalen Friedensplakatwettbewerb zu gewinnen.
Somit drücken auch wir weiterhin die Daumen und bedanken uns bei allen Teilnehmenden!