Home / Allgemein / Vorlesewettbewerb 2021

Vorlesewettbewerb an der IGS Helpsen

Am 06.12.2021 veranstaltete die IGS Helpsen den diesjährigen Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs. Alle 5 Klassensieger präsentierten ihr Buch auf der festlich gestalteten Bühne im Forum der Schule und lasen eine spannende Textstelle vor. Begleitet wurde die Veranstaltung von der neuen Schülerband des 6. Jahrgangs mit Gesang, einem Klaviersolo und den Bläsern. Die Schüler aller 5 Klassen durften als Zuhörer teilnehmen. Alle Leser erhielten begeisterten Applaus vom Publikum. Nachdem auch der Fremdtext gelesen worden war, zog sich die Jury zurück, um den Sieger des Wettbewerbs zu gewinnen. Als Sieger wurde Joshua H. aus der 6.3 ermittelt. Er wird nun im nächsten Entscheid auf Kreisebene die IGS Helpsen vertreten.

Alle 5 Vorleser durften sich am Ende der Veranstaltung ein Buch aussuchen.