Home / Allgemein / Friedensplakatwettbewerb an der IGS Helpsen

Das Motto des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbes des Lions Club Schaumburg und der IGS Helpsen lautete „Frieden durch Hilfsbereitschaft!

Aus allen eingereichten Bildern der Klassen 5 bis 10 hat eine interne Jury die drei herausragendsten Ergebnisse ausgewählt und in einer kleinen Siegerehrung am letzten Schultag vor den Sommerferien die Plätze 1 bis 3 verkündet. Dabei haben die Siegerbildersowohl mit ihrer Bildidee als auch mit der Umsetzung überzeugt! Frau Pantke hat den glücklichen Gewinnern im Namen des Faches Kunst gratuliert und sie mit Sachpreisenüberrascht. Auch Herr Kuhlmann und Frau Gümmer haben den drei Gewinnern ihre Glückwünsche ausgesprochen!

Wir gratulieren den Schülern und Schülerinnen:

Platz 1: Helen D., Kl. 6.4

Platz 2: Lucienne B., Kl. 9.5

Platz 3: Luca B., Kl. 9.1

Die drei besten Bilder der Schüler und Schülerinnen zwischen 11 und 13 Jahren wurden zudem an den Lions Club weitergereicht und haben nun noch die Chance beim offiziellen Friedensplakatwettbewerb zu gewinnen. Somit drücken wir auch weiterhin die Daumen und bedanken uns bei allen Teilnehmenden!

S. Pantke