Home / Allgemein / Vorstellung der WPKs Jahrgang 6 – Französich / Spanisch

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte des 5. Jahrgangs,

auch wenn Ihre Kinder leider im Moment nicht in die Schule kommen dürfen, müssen wir bis zum Ende dieses Schuljahres die Wahl der Wahlpflichtkurse für das kommende Schuljahr durchführen.

Beginnend mit Klasse 6 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, eine zweite Fremdsprache zu lernen. Alternativ dazu kann ihr Kind auch einen Wahlpflichtkurs belegen, der für ein Jahr gewählt wird. Für eine erste Übersicht haben wir ein kurzes Informationsvideo für Sie zusammengestellt. Dieses erreichen Sie über den eingefügten QR-Code.

Welche Voraussetzungen sollte Ihr Kind erfüllen, damit es erfolgreich eine weitere Fremdsprache belegen kann? Um das besser abschätzen zu können, haben wir Ihnen auf der Rückseite einige wichtige Voraussetzungen zusammengestellt. Nehmen Sie sich mit ihrem Kind vor dem ILE-Gespräch ein paar Minuten Zeit und gehen die einzelnen Punkte einmal gemeinsam durch.

Weitere Informationen zu den WPK–Wahlen und dem nächsten Schuljahr erhalten Sie auf dem kommenden Klassenelternabend im Mai.

Elterninfo ILE zu WPK-Wahlen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.