Home / Allgemein / Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Liebe Leserinnen und Leser,

leider gilt der Landkreis Schaumburg seit heute als Risikogebiet. Damit werden vermutlich weitere Maßnahmen auch Auswirkungen auf unseren Schulbetrieb haben. Abstimmungen mit dem Landkreis sind in Arbeit.

In Anhang findet ihr den aktuellen Ministerbrief und weitere Informationen.

Bitte beachtet insbesondere folgende Hinweise, Einzelheiten dazu in den Anlagen:

– Mund-Nasen-Schutz

Da der Wert von 50 überschritten ist, nehmen wir die Empfehlung des Kultusministers auf und raten dazu, auch im Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Hier folgt ggf. bald eine allgemeine Weisung. Derzeitig ist es aber noch freiwillig.

– Vulnerable Angehörige

Bitte beachtet die Änderungen im Antragsverfahren, auch vor dem Hintergrund der Überschreitung von 50. Sollten Sollte Kinder per Antrag zu Hause behalten, müssen Eltern sicherstellen, dass die schulischen Aufgaben für das Distanzlernen wahrgenommen werden. Diese zählen mit in die Bewertung.

– Lüften 20-5-20, Bitte beachtet, dass die SuS nach Möglichkeit noch in die Pausenbereiche gehen, sodass das Lüften sichergestellt ist.

–  Teilen von Essen und Trinken

Das Teilen und Herumreichen von Lebensmitteln zu unterlassen ist.