Home / Allgemein / Besuch der Bundesbildungsministerin

Am 06.09.2019 war die Bundesbildungsministerin, Frau Karliczek, in Begleitung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann zu Besuch in der IGS Helpsen. In der Zeit von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr konnte sich die Ministerin ein Bild vom Stand der Digitalisierung und dem Einsatz unserer mobilen Endgeräte machen. Hierzu gaben zwei Klassen Einblick in die tägliche Arbeit mit den Tablet. Auf dem Stundenplan standen so Kurzbesuche in Mathematik und Englisch. Aufgrund der Zeit, konnte ein Besuch im Fach Musik, leider nicht mehr realisiert werden. Anschließend folgte noch ein Gespräch mit Schüler- und Elternvertreter sowie Lehrkräften und Vertretern der hiesigen Politik.
Ich möchte mich recht herzlich für den Besuch und natürlich für das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler bedanken.
Diese haben sich und unsere Arbeit souverän präsentiert.