Home / Allgemein / Schulsportassistenten – Einsatz 2018

Ehrung der Schulsportassistenten 2017

Nach erfolgreicher Ausbildung im Schuljahr 2017/18 nahmen die Schulsportassistenten bereits am Mittwoch, 20.06.2018 ihre Urkunde entgegen. Mit dieser Ausbildung sind die Schülerinnen und Schüler nun befähigt, Verantwortung im außerunterrichtlichen Schulsport und im Sportverein zu übernehmen. Einige Schulsportassistenten an der IGS Helpsen leiten bereits erfolgreich und zuverlässig unterschiedliche Neigungskurse und bringen sich so aktiv in die Gestaltung des Schullebens mit ein. Wir wünschen viel Freude bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe und bedanken uns für den Einsatz.