Home / Allgemein / One billion rising

Am 14.02.2018 fand zum wiederholtem mal die Aktion „One Billion Rising“ (OBR) in Stadthagen statt. 120 Schülerinnen und Schüler der IGS Helpsen waren dabei und tanzten gemeinsam mit 600  anderen Schülerinnen und Schülern von verschiedenen Schulen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen an. Mit pinken Handschuhen, Schildern, Ballons und Bannern zogen insgesamt 700 Schülerinnen und Schüler vom Festplatz bis zum Schulhof der Oberschule Stadthagen. Dort versammelten sich alle zum gemeinsamen Flashmob, welcher zu dem Lied „Break the chain“ von Tena Clark stattfand. Zur Belohnung gab es für alle Tee, Kaffee und Kuchen.

Zur Freude aller wurde über die Aktion in den Nachrichten bei Sat1 regional berichtet. Man kann sagen, dass die Aktion ein voller Erfolg war.

Fernsehbericht

Pressestimmen und Video der Schaumburger Nachrichten