Home / Allgemein / 2. Preis im Förderwettbewerb „Ganztagsschule“ der Bürgerstiftung

wettbewerb-buergerstiftung-fotoDie IGS Helpsen hat sich im Schuljahr 2016/17 amFörderwettbewerb der Bürgerstiftung Schaumburg „Ganztagsschule – so machen wir das!“ beteiligt.

Während des diesjährigen Bürgermahls  am 17. 10. 2016 wurden die ersten drei Preise verliehen. Unsere Schule belegte den 2. Platz aller aus Schaumburg teilnehmenden Schulen.

betreib in  Verbindung mit der Einrichtung unserer Tabletklassen. Ein weiterer hervorgehobener Punkt ist die Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern im Ganztagsangebot, sowie die Einbeziehung von Kooperationspartnern aus verschiedensten Bereichen.

Neben der praktischen Umsetzung des Ganztages hat ebenso das eingereichte schriftliche Konzept  überzeugt, so dass sich die Jury  ein umfassendes Bild über die Umsetzung unseres zielorientierten Weges zu einer Ganztagsschule machen konnte.