Home / Allgemein / Weihnachtsaktion Schülervertretung

Adventskalender

Adventskalender sehr beliebt,

bei Groß, bei Klein und Alt,

weil es da schöne Sachen gibt,

man freut sich täglich halt.

Die Türchen harren ganz versonnen,

die Zeit will einfach nicht vergehn’ ,

nun muss doch bald ein Mensch mal kommen

und hinter unser Türchen sehn.

Heinz Bornemann

Der Dezember hat begonnen und wir zählen ungeduldig die Tage bis Weihnachten. Und wie das Gedicht so passend erzählt, freuen wir uns jeden Morgen, eine kleine Überraschung hinter dem jeweiligen Türchen des Adventskalenders vorzufinden. Auch bei uns an der Schule hat der Schülerrat für die Zeit vor Weihnachten einen Adventskalender gebastelt, um den Schülern die Vorweihnachtszeit in der Schule zu versüßen.
Vor dem Sekretariat befindet sich in diesen Tagen ein glitzernder Tannenbaum mit 24 Päckchen für die Schülerinnen und Schüler der IGS Helpsen. Jeden Tag wird ein Name von unserem Schulsprecher Kay B. und seinen Adventsengeln gezogen und der glückliche Gewinner bekommt ein kleines Geschenk überreicht.