Home / Allgemein / Klassenfahrt der 6.4 nach Damme bei Osnabrück

 

Die Klassenfahrt der Klasse 6.4 ging nach Damme. Damme? Dahme an der Ostsee ist schön.
Nein, nicht nach Dahme an der Ostsee, sondern nach Damme, Damme bei Osnabrück. Dort ist es auch schön. 

Die Anreise hat gut geklappt, wir sind mit der Bahn gefahren, mussten umsteigen und hatten immer pünktliche Anschlusszüge. Vom Bahnhof holte uns ein Bus ab. Die Jugendherberge war das erste Highlight. Sie ist groß, hat ein schönes Außengelände, mit viel Wald und Hügeln, auf dem wir uns gut die Zeit vertreiben konnten und durften. Wir haben beispielsweise gemeinsam gespielt und Hütten gebaut. 
Das Essen hat geschmeckt. Die Menschen, die dort in der Küche arbeiten, waren immer nett und man bekam immer, wenn man wollte, „eine Extrawurst.“  Am ersten Tag sind wir in den Ort gegangen, um uns einen Überblick zu verschaffen. Am Abend gingen wir in das Freibad und haben dort, die große Rutsche und den Sprungturm genutzt. Am nächsten Tag sind wir in den Zoo Osnabrück gefahren, der wirklich toll ist. Am Mittwoch sind wir gepaddelt. Das war für viele Schüler*innen das erste Mal und hat Spaß gemacht. Wir sind ungefähr 10 km gefahren und mussten am Ende der Tour wirkliche Herausforderungen bestehen, beispielsweise durch einen wirklich engen Tunnel fahren. Den Abschluss in Diepholz, stellte ein Eis in der örtlichen Eisdiele dar. 

Am folgenden Donnerstag fuhren wir mit einem Boot über den Dümmer, einem großen See und gingen hinterher auch in ihm baden. Diesmal fuhren wir aber nicht gleich zurück in die Jugendherberge, sondern zum Bowling. Als letztes Abendessen gab es dann noch Burger und Pommes.

Am Freitag sind wir dann wieder mit dem Zug nach Hause gefahren und man kann nur sagen: Damme bei Osnabrück hat Spaß gemacht.

 

Beitragsarchiv

 
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit der Anmeldung verstehen Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und dem Empfang vom Newsletter einverstanden. Dies kann jederzeit widerrufen werden.