Home / Berufsorientierung

In den Jahrgängen 8 und 9 setzen wir einen deutlichen Schwerpunkt auf die Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler.

Unsere zahlreichen Kooperationspartner unterstützen uns dabei, sowohl für leistungsschwächere als auch für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler individuelle und passgenaue Angebote und Unterstützungsmaßnahmen zu finden. Hier finden Sie unser aktuelles Konzept zur Berufsorientierung.

Seit dem Frühjahr 2015 bietet die Internetseite der Handwerkskammer Hannover eine Internetlösung, mit der Schulen und Betriebe  ihre Aktionen und Angebote zur Berufsorientierung auf der Internetseite der Handwerkskammer zeigen können.

Natürlich sind wir auch hier vertreten und hoffen so auf weitere Anregungen und Unterstützungen für unsere pädagogische Arbeit.