Home / Beratung / Beratung Schüler

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

es gibt Situationen, da weißt du möglicherweise einfach nicht mehr weiter. Vielleicht weißt du auch nicht mehr, was du tun, oder an wen du dich wenden kannst.

Ich bin für dich da!

Ich…

höre dir zu.                                   … schweige über das, was du mir erzählst.

helfe dir, wenn du private oder schulische Sorgen hast.

erarbeite mit dir Lösungsmöglichkeiten.

informiere dich über Unterstützungsmöglichkeiten.

begleite dich, wenn du schulische oder persönliche Krisen hast.

Dinge, womit Du z.B. zu mir kommen kannst?

Ich habe keine Lust zu lernen.                          Ich habe eigentlich NULL-BOCK.

Ich störe oft den Unterricht.                              Ich hänge Stunden ab.

Ich komme mit meinem Lehrer nicht klar.

Ich habe oft Streit mit anderen oder zuhause Ärger.

Ich haue in Arbeiten alles daneben.                   Ich werde geärgert.

Ich vertraue eigentlich niemandem.

Ich weiß nicht, was ich in einer bestimmten Situation tun soll.                     Oder, … ?

Und wie erreichst du mich?

Wenn du mit mir sprechen möchtest, dann hast du mehrere Möglichkeiten mich zu erreichen.

Du kannst…

… mich telefonisch in der Schule bzw. mobil unter 01520/2127407 erreichen.

… mich in meinem Beratungszimmer besuchen.

… eine Nachricht im Lehrerzimmer oder Sekretariat hinterlassen bzw. einfach eine Mail an sondermann@igs-helpsen.de schicken.

 
 
 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

 

Die nächsten Veranstaltungen

  • 29 Jan

    Minimeisterschaften 2018

    Auch in diesem Jahr führt der TV Bergkrug in Kooperation mit der Grundschule Nienstädt und der IGS Helpsen die Minimeisterschaften im Tischtennis durch. Die Veranstaltung…

     
  • 14 Feb

    one billion rising

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, bereits in 4 Wochen findet nun zum zweiten Mal ONE BILLION RISING in Schaumburg statt. Die Veranstalterinnen würden sich über eine…

     
  • 06 Sep

    Berufs- und Studieninformationstag 2018

    Nachdem der Berufs- und Studieninformationstag 2017 erfolgreich und mit vielen positiven Rückmeldungen stattgefunden hat, wird dieses Format auch in 2018 erneut angeboten.