FINAL_Pfade
facebook youtube

Fußballturnier 2024

Vom 22. bis 24.1 fand wieder das traditionelle und beliebte Fußballturnier für alle Jahrgänge statt.
Herr Leszczynski und Herr Rykena wurden bei der Durchführung von ihren Sport WPKs unterstützt. Diese halfen beim Aufbau und übernahmen Schiedsrichtertätigkeiten sowie das Kampfgericht.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch den Neigungskurs Bühnentechnik, für die Gaumenfreuden in Form von Crêpes sorgte der 10. Jahrgang.
An allen drei Turniertagen sorgten die Zuschauer für gute Stimmung und es wurde teilweise sehr sehenswerter Fußball geboten. Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten verliefen alle Turniertage reibungslos, friedlich und ohne Verletzungen.
Das Turnier der Jahrgänge 5 und 6 gewann die Klasse 6.4. Die Klasse 8.5 konnte mit sagenhaften 23 zu 2 Toren ihren Turniertag gewinnen und die Klasse 10.4 holte sich den Pokal im Duell zwischen den 9. Und 10. Klassen.
Auch in diesem Jahr blieb unsere Kollegiumsauswahl ungeschlagen und konnte durch starkes Teamplay und ein souveränes Tor unseres Schulleiters die individuell überlegene Schülermannschaft bezwingen.

Besuch im Agaplesion

Am 10.01.2024 besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs der IGS Helpsen im Rahmen der Berufsorientierung die Berufsfachschule Pflege am AGAPLESION KLINIKUM EV. SCHAUMBURG. Ein erlebnisreicher Workshop-Tag mit vielen interessanten Eindrücken und Informationen rund um die Ausbildung zur Pflegefachkraft und die Arbeit am Klinikum. Vielen Dank für diese Möglichkeit.
.
Austragen | Verwalte dein Abonnement