FINAL_Pfade
facebook youtube

Tulpen für Brot

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Aktion "Tulpen für Brot - eine Aktion von Kindern für Kinder" teil. Dazu pflanzte der Neigungskurs "Schulgarten" jüngst 250 Tulpenzwiebeln im Bereich der Schule. In diesem Jahr richtet da Projekt den Blick auf Äthiopien. Ein großer Teil des Erlöses geht an Unicef Deutschland. Wir freuen uns auf den Frühling!

Fußballturniere 2024

In den vergangene Tagen fanden in der großen Sporthalle die Fußballturniere statt. An drei aufeinanderfolgenden Tagen spielten die Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 ihre besten Teams aus. Ein besonderes Highlight war das Spiel "Jahrgang 10 vs. Allstars Lehrer", welches die Lehrer souverän mit 1:0 gewannen. Organisiert wurden die Turniere von unseren Schulsportassistenten und den WPKs "Sport". Zudem unterstützte der Neigungskurs "Bühnentechnik" musikalisch. Der 10. Jahrgang nutze die Gelegenheit und verkaufte fleißig Crêpes. Vielen Dank an alle Organisatoren für diese tolle Veranstaltung.

Stadtradeln

Nachdem das Stadtradeln 2023 erneut ein großer Erfolg war, freuen wir uns auf das Stadtradeln 2024.
Dies wird vom 26. Mai bis zum 15. Juni 2024 stattfinden. Die Anmeldung wird voraussichtlich ab Anfang April möglich sein. Neben den Schülerinnen und Schülern können auch Angehörige mitfahren, idealerweise bilden sich Unterteams (z.B. je Klasse). Jede Person kann jedoch nur für ein Team mitradeln, dafür können mehrere Personen über einen Account Kilometer eintragen (z.B. als Familie). Die Teilnahme ist kostenfrei. Näheres folgt.
Austragen | Verwalte dein Abonnement
IGS Helpsen, Leveser Allee 2, 31691 Helpsen