FINAL_Pfade

Neigungskurs „betrifft: Mädchen“ übernachtet in Schloss Baum

Am 25.04.2019 startete der Neigungskurs „betrifft: Mädchen“ nachmittags Richtung Schloss Baum und verbrachte dort eine tolle Zeit. Wir haben bei schönstem Wetter die Seilbahn und das Floß auf dem Teich ausgiebig getestet. Nach dem Abendessen erwartete uns eine kleine Jagdschloss-Führung mit Klaus Harms, der uns auch auf die besondere Akustik und die architektonischen Besonderheiten des Geländes aufmerksam machte. Anschließend haben wir noch einen Spaziergang zum Mausoleum im Wald gemacht und den Tag mit „Werwolf“ ausklingen lassen.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück und einer weiteren kurzen Floßfahrt wieder zurück in die Schule. Herr Kuhlmann hat uns am Freitag die ersten beiden Stunden frei gegeben (vielen Dank dafür!), doch zur dritten waren alle mit vielen schönen Eindrücken wieder zurück im Unterricht!

Schulkleidung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern

sicher habt ihr / haben Sie schon unsere Schulkleidung im Schaukasten und über ausgelegte Flyer in Augenschein genommen. Wir möchten nun die erste Bestellung in Auftrag geben. In dieser Woche bieten wir erstmals einen Anprobetermine an, um die perfekte Größe auszuwählen. Dort werden dann auch direkt Bestellungen entgegengenommen.

Termine:
Dienstag, 28.5.2019: Anprobe Klassen 5 - 7

Mittwoch, 29.5.2019: Anprobe Klassen 8 - 10

Der Bestellvorgang dauert etwa drei Wochen, sodass die Textilien in jedem Fall vor den Sommerferien in der Schule eintreffen.

Alles was ihr noch machen müsst, ist eine Auswahl treffen, eure Eltern unterschreiben lassen, mit dem Bestellzettel und dem passenden Geldbetrag zum Anprobetermin kommen, die Wunschkleidung anprobieren, die Größe eintragen und vor Ort alles abgeben.
20190613_A3_print3mm
j