FINAL_Pfade
facebook youtube
November 2021

Schiedsrichterausbildung

Mittlerweile haben vier Termine unserer Schiedsrichterausbildung stattgefunden. Insgesamt nehmen 30 Schülerinnen und Schüler daran teil. Ein wahrlich gelungener Auftakt dieser Kooperation.
Save the date

Sommercamp 2022

Der Termin für das gemeinsame Sommercamp des Q-IGS Netzwerkes steht bereits fest! In der Zeit vom 27.6.-1.7.2022 hat die Sportjugend Niedersachsen im LSB auf Langeoog insgesamt Plätze für 130 Teilnehmer/innen (120 Schüler/innen und ca. 10 Lehrkräfte) gebucht. Das Angebot richtet sich in erster Linie an besonders engagierte Schülerinnen und Schüler sowie Teilnehmer der Sportangebote. Weitere Informationen dazu folgen.
20210709_105812(0)
Weitere Informationen?
Hier werden Sie fündig.

Sommercamp 2018

Sommercamp 2021

Held für die Welt

In den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien nahmen wir an der "Ersten deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf" teil. Insgesamt erreichten wir in der Gesamtwertung den 129. Platz. Der Reinerlös ging in diesem Jahr an Kinder in Indien, welche in der Pandemie alles verloren haben.
Vielen Dank für die vielen Teilnehmer/innen.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt" Mahatma Gandhi.

Schulsportassistenten

Nachdem vor den Herbstferien ein erster Projekttag in der Schule stattgefunden hat, starten unsere angehenden Schulsportassitentinnen und -assistenten am kommenden Wochenende in das Ausbildungswochenende auf dem Jbf-Zentrum. "Learning by doing" lautet die Devise. Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz im Rahmen unserer Sportfeste und wünschen viel Spaß!

Rückblick 2020
25852_dff9dc201b5cb3c