FINAL_Pfade
facebook youtube
IGS-Helpsen_Elterneinladung_interaktiv (verschoben)

Tagesausflug der sechsten Klassen – SeaTree Mardorf

Die sechsten Klassen der IGS Helpsen nutzten einzeln die letzten sonnigen Tage Ende September/ Anfang Oktober, um einen Ausflug in den Hochseilgarten „SeaTree“ in Mardorfam Steinhuder Meer zu unternehmen. Am Vormittag hatten die Schülerinnen und Schülerzunächst „bodenständige“ Aufgaben als ein (!) starkes Team erledigen, ehe es nach einer kurzen Mittagspause und einer ausführlichen Einweisung durch zwei motivierte Teamerinnenhoch hinaus ging. Am Ende des Tages war klar, dass so etwas unbedingt wiederholt werdensollte – denn wir sind heute mehrmals über uns hinausgewachsen und als Team noch enger zusammengewachsen! (Db)

klettern

Klassenausflug Bergbad Bückeburg

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien läutete die Klasse 8.5 die Ferien mit einem Besuch im Bergbad Bückeburg ein. Das Wetter war sommerlich und das Wasser hatte eineTemperatur von 26 Grad! Kein Wunder also, dass die meisten fast unentwegt im Wasser bzw. auf dem Sprungturm waren.
Nur für die ein oder andere kleine Aufwärmpause oder die entsprechende Stärkung am Kiosknutzte die Klasse den schönen Südhang mit Blick über das Weserbergland.
Für die Klassenlehrerinnen Frau Lietzke und Frau Pantke war allerdings am schönsten, die Klasse so unbeschwert, lachend und fröhlich zu sehen!

S. Pantke
8.5 Bergbad 19.7.21