logo-klein

WomensLifestyle-Breaker-1-1

Ausflug Bad Hiddenserborn,13.07.2021

Die Klasse 6.3 hat am Dienstag, den 13.07.21, einen Wandertag nach Bad Hiddenserborn unternommen. Wir sind an der Schule morgens mit guter Laune, einem vollbepackten Bollerwagen und natürlich guter Musik gestartet. Unser Weg führte uns durch die Felder und schließlich sind wir am Mittellandkanal entlang gewandert. In Bad Hibo angekommen, haben wir gefrühstückt und die Schiffe auf dem Kanal beobachtet. Die Zeit am Kanal wurde vielseitig genutzt, denn wir hatten jede Menge Spiele mit und haben auch beim Geocaching ein Logbuch gefunden. Natürlich wurde unsere Klasse und Schule darin verewigt. Mittags wurden uns noch leckere Pizza und Döner geliefert, die wir genüsslich am Uferrand genossen haben, bevor wir wieder Richtung Schule wanderten. Wir hatten einen schönen Tag in Bad Hibo.

Viele Grüße von der Klasse 6.3
20210713_112837~2
20210713_111746

Smiley e.V. im 8.Jahrgang

Am Mittwoch, den 09.06. empfingen die Klassen des 8.Jahrgangs zwei Mitarbeiter von „Smiley e.V." zu einem kurzen Vortrag zum Thema „Medienkompetenz und Sicherheit in den sozialen Netzwerken“.
Laut Verein berichteten viele Eltern seit Beginn der Coronapandemie, dass die Kinder ihr Mediennutzungsverhalten durch die Schulschließungen […] verändert hätten. So würde viel mehr Zeit mit Netflix, TikTok, Instagram und Co verbracht als vorher. Durch den Wegfall vieler Freizeitmöglichkeiten würde viel Langeweile digital kompensiert, was mitunter auch zu verschiedenen Problemen und Konflikten im Elternhaus als auch im Freundeskreis führen würde. Dieser veränderten Situation wollten wir mit unserem Angebot gerecht werden. Der Besuch von Smiley e.V. war für unsere jungen Schülerinnen und Schüler eine durchaus interessante Einführung in die Thematik der Sicherheit und des Schutzes der Privatsphäre in den sozialen Medien.
INFO zum KUNSTSOMMER digital_analog_20210615
WomensLifestyle-Breaker-2