FINAL_Pfade
facebook youtube
Platz 2 Lucienne B.Kl. 9.5 Kopie

Malwettbewerb

Gerne machen wir auf den Malwettbewerb des Mädchenarbeitskreises aufmerksam.
Der Mädchenarbeitskreis der Kreisjugendpflege Schaumburg existiert nun schon seit beinahe 30 Jahren. Dementsprechend in die Jahre gekommen ist auch das Logo, finden die Akteurinnen. Deswegen ruft der Mädchenarbeitskreis alle Mädchen* und jungen Frauen* im Al- ter von 10 bis 27 Jahren aus dem Landkreis Schaumburg dazu auf, sich am Malwettbewerb zur Erstellung eines neuen, frischen Logos für den Mädchenarbeitskreis zu beteiligen.
Gesucht wird ein Logo, das zeigt wie stark, vielfältig und wertvoll Mädchen* sind und somit die Arbeit des Mädchenarbeitskreises widerspiegelt.
Dabei ist egal, ob der Entwurf eigenhändig auf Papier oder auch digital gemalt oder gezeich- net wird, solange keine fremden Vorlagen, Bilder oder Hilfen benutzt werden.
Der Gewinnbeitrag wird digitalisiert und an die Ansprüche eines Logos angepasst.
Die drei besten Beiträge erhalten Gewinne in Form von preislich gestaffelten, hochwertigen Mal- und Zeichensets:

1. Platz: Acrylmalset mit Tischstaffelei
  2. Platz: Aquarellmalset mit Block
  3. Platz: Ölmalset
Teilnahmeschluss ist der 16.08.2023. Für die Teilnahme müssen die Teilnahmebedingungen gelesen und die unterschriebene Einverständniserklärung mit dem Logoentwurf eingereicht werden.
Die Teilnahmebedingungen und weiterführende Informationen sind unter dem Link zu finden.

Stadtradeln

In Kürze ist es soweit, in Kürze geht es los!

Vom 28. Mai bis zum 17. Juni 2023 nimmt der Landkreis Schaumburg am bundesweiten Fahrradwettbewerb STADTRADELN teil. Auch wir sind wieder mit dabei.

Ihr könnt euch direkt über den Link zu unserem Schulteam anmelden.

Gerne darf dieser Link und die Information auch an Familien und Freunde weitergeleitet werden. Sie sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Lasst und gemeinsam für unsere Schule Kilometer sammeln.
Austragen | Verwalte dein Abonnement
IGS Helpsen, Leveser Allee 2, 31691 Helpsen