FINAL_Pfade
facebook youtube
Platz 2 Lucienne B.Kl. 9.5 Kopie
Liebe Leserinnen und Leser,

auch das neue Jahr wartet sofort mit einigen Aktionen auf. Anbei ein kleiner Vorgeschmack.

Schachturnier #1

Nach zwei Jahren Zwangspause findet wieder ein schulinternes Schachturnier statt!
Dieses ist bereits für den 19.01.2023 geplant.
Gespielt wird im als Mannschaftsturnier, mit insgesamt vier Schülerinnen und Schülern pro Mannschaft. Dabei darf jede Klasse eine Mannschaft stellen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Die Teilnehmer müssen über Grundkenntnisse des Spiels verfügen.
IMG_7518_2

Schachturnier #2

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am landesweiten Schul-Schachturnier teil. Dabei haben wir uns auch als regionaler Ausrichter beworben. Leider sind nicht wir als Ausrichter gewählt worden, sondern die OS Wagenfeld. Mit vermutlich drei Mannschaften werden wir daher die Reise an die OS Wagenfeld antreten. Wir freuen uns.

Fußballturnier

In der letzten Schulwoche vor den Halbjahreszeugnissen finden nach längerer Pause die obligatorischen Fußballturniere für die Doppeljahrgänge wieder statt. Darüber werden sich sicherlich auch die frisch ausgebildeten Schulsportassistenten freuen, die nun zum ersten Einsatz kommen dürfen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.
1-Bend Feindt 7-3

Speeddating

Für den Jahrgang 9 steht am 25.01.2023 in der BBS ein Speeddating im Rahmen der Berufsorientierung auf dem Programm.
LEO Tag der offenen Tür
Austragen | Verwalte dein Abonnement