FINAL_Pfade
facebook youtube

Juni 2022

Ferienaktion der VHS

Die VHS Schaumburg hat in den Sommerferien wieder einige Projekte für Schüler/innen der Klassen 5 bis 10 im Angebot, die über das Kultusministerium im Rahmen des Corona-Aufholpaketes "Startklar in die Zukunft" finanziell gefördert werden. Die Angebote sind für die Teilnehmenden kostenneutral in der VHS Stadthagen, Jahnstr. 21A, platziert.

Wildniswochenende

Als besonderes Schmankerl hat der Landkreis im September ein Wildniswochenende für Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren geplant. Mit viel Spaß, etwas Mut und einer gehörigen Portion Experimentierfreude wollen wir ein Wochenende gemeinsam am Forstplatz Halt verbringen. Wir werden in Zelten übernachten, über dem Feuer kochen und viel über den Wald als Lebensraum lernen. Am Samstag und Sonntag werden wir von Thomas Held aus der Wildnisschule Schaumburg erfahren, wie man ein Feuer ohne Feuerzeug entzündet, wir werden Tierspuren lesen und Vieles mehr. Hier ist das Angebot zu finden, mitsamt der Möglichkeit der Online-Anmeldung.
Wildnis-Wochenende Flyer
faltflyer2022 vorne