FINAL_Pfade
facebook youtube
Juliane B. Kl. 5 2022 Wir sind alle eins

Umfrage "Mobilität"

Zu Fuß, mit dem Rad, im Bus, Bahn oder im Auto – es gibt viele Möglichkeiten, sich fortzubewegen! Um herauszufinden, wie sich die Mobilität möglichst aller Verkehrsteilnehmer verbessern lässt, erarbeitet der Landkreis Schaumburg ein Integriertes Mobilitätskonzept.
Für die Erarbeitung wurde ein Fragebogen entwickelt, der erfragt, wie und warum BürgerInnen und Bürger mit welchen Verkehrsmitteln bestimmte Wege erledigen, wie sie die Verkehrsangebote im Landkreis bewerten und was sie sich für die Zukunft wünschen. Sie finden die Umfrage hier: Link
SR_App_(c)Scholz_&_Volkmer_ (9)

Schulradeln!

Unter dem Motto „3 Wochen radeln für die Zukunft! Kilometer sammeln: für eure Schule, eure Stadt oder Gemeinde, euren Landkreis“ startet 2022 zum zweiten Mal in Niedersachsen das Schulradeln. In diesem Jahr nimmt auch der Landkreis Schaumburg zum ersten Mal teil. Und wie geht das Schulradeln? Mitmachen kann jede weiterführende Schule in Niedersachsen mit allen Schülerinnen und Schülern. Ich habe die IGS Helpsen bereits registriert.
Gemeinsam können wir - Schülerinnen und Schülern, Lehrkräfte und Eltern - Kilometer sammeln. Dabei geht es darum, in den drei Wochen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und diese per App oder auf der Stadtradeln-Webseite einzutragen.
Mitmachen kann jede Person, die im Landkreis wohnt, arbeitet, eine Schule besucht oder Mitglied in einem Verein ist.
Die Schule radelt im 21-tägigen STADTRADELN-Zeitraum der Kommune. Geradelt wird in Schaumburg vom 29.05. bis 18.06.2022. Unter folgendem Link könnt ihr euch direkt für das Team IGS Helpsen anmelden.
db98dca4-7d82-4827-bcde-b7b322220f52

Spendenaktion

Unsere Sammelaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine läuft noch bis 29.04.2022 weiter! Bis dahin nehmen wir in den großen Pausen Sachspenden im Raum C1 entgegen. Die Spenden werden über den Neigungskurs "Schulsanitätsdienst" direkt an die Sammelunterkunft auf dem Messegelände Hannover geliefert. Helft mit!
#flüchtlingshilfe #wir machen was #teamigshelpsen
2022_04_ONLINE_Mit Kindern über Krieg reden