FINAL_Pfade
Logo_Q-IGS_cmyk

Q-IGS Schülersitzung

Am 29.11. nahmen unser Schülersprecher Marcel sowie Charlotte und Ethan an einer weiteren Sitzung des Schüler-Qualitätszirkels unseres Netzwerkes teil. Diesmal tagte das Netzwerk in der IGS Garbsen. Thematisch sollte es diesmal um folgende Punkte gehen:
Vorstellung der Arbeit des Q-IGS-Netzwerks für Einsteiger,
Bestätigung der Satzung
Neuwahl der Sprecher
Festlegung eines gemeinsamen Projekts

Vielen Dank für euren Einsatz und die selbstorganisierte Anreise.

Dorfentwicklung - 25

Dorfentwicklungsprogramm

Liebe Leserinnen und Leser,
sicher erinnern Sie sich an dieses Foto. Wir haben im vergangenen Schuljahr aktiv an der Ideenfindung zum Dorfentwicklungsprogramm für die Dorfregion "Bergkruggemeinden" teilgenommen und mehrere Ideen eingereicht. Erste Schritte zur Umsetzung wurden bereits gemacht, andere stehen an. Die Gemeinden Helpsen, Hespe und Seggebruch laden daher für Mittwoch, 11.12.2019 auf 18.00 Uhr in den Gemeindesaal der Kirchengemeinde Seggebruch ein. Im Rahmen einer weiteren Informationsveranstaltung werden weitere Informationen zum Verfahrensablauf gegeben. Ich bedanke mich nochmals für die Begleitung und Unterstützung durch die Gemeinden und das Planungsbüro. Ein großer Dank gilt auch dem großartigen Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, welche sich aktiv für die Gestaltung ihres Lebensraumes einsetzen.
47fd1e42-20ad-448c-9f3d-86e3b9db9e97

Neue Ausstattung für den Urban Dance Neigungskurs

Voller Stolz präsentierte sich der Urban Dance Neigungskurs beim ersten Auftritt in diesem Halbjahr in neuem Outfit. Die 30 Schülerinnen erschienen beim Weihnachtsbasar in extra für den Kurs angefertigten T-Shirts mit coolem Print und Logo auf Vorder- und Rückseite. Wir bedanken uns herzlich für das Sponsoring und werden mit viel Freude die Shirts nutzen und so die Schule auf den Bühnen repräsentieren.

Ihr Urban Dance Neigungskurs
Leitung Frau Pietsch