FINAL_Pfade

Weihnachtsmark "Grüne Mitte"

Den Auftakt zur diesjährigen Weihnachtszeit gabt erneut eine Abordnung unserer Bigband. Bei herrlichem Sonnenschein eröffneten die Schülerinnen und Schüler am 30.11 unter Leitung von Herrn Deterding den Weihnachtsbasar. Die Besucher konnten sich auf eine gute Stunde musikalischer Untermalung freuen. Vielen Dank für euren Einsatz.

Weihnachtsbaum

Auch der traditionelle Weihnachtsbaum steht bereits geschmückt im Eingangsbereich. Unsere Schülervertreter losen jeden Tag einen Schüler/eine Schülerin aus, welche ein kleines Türchen öffnen darf. Auch dieses Aktion organisiert die Schülervertretung selbstständig. Vielen Dank für diese tolle Idee.
weihnachtsgrussclarag

Weihnachtsbasar 2019

Am 06.12.2019 ist es nun wieder so weit. Der Weihnachtsmarkt der IGS Helpsen öffnet seine Türen. In der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr wartet wieder ein vielfältiges Angebot auf die Besucher. Neben einem tollen Bühnenprogramm werden wieder allerlei Basteleien und Leckereien angeboten. In Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes, werden wir dieses Jahr erstmalig weitestgehend auf die Verwendung von Plastik und Co. verzichten. Bitte bringen Sie daher eigene Tassen und Teller für unser Kuchenbuffet mit.
Impressionen aus 2017

Weihnachtsäpfel

Zugegeben, die Verbindung zu Weihnachten ist ein wenig konstruiert, passt aber doch irgendwie. Nachdem wir bereits am 11.11. 500 Äpfel an unsere Schülerinnen und Schüler verteilt hatten, haben wir diese Aktion nochmals am 03.12. wiederholt. Für den 16.12. ist sie bereits in Planung. Eingebettet ist die Aktion in das Projekt "Gesunde Ernährung". An apple a day keeps the doctor away
Besuchen Sie unsere Fotogalerie