"Schaumburg liest ein Buch"

Angelehnt an die Aktion „Schaumburg liest“ der Landeskirche Schaumburg-Lippe lädt die Landeskirche zu einem  „Gottesdienst von allen Dingen“. Dieser Gottesdienst richtet sich insbesondere an Lehrkräfte.

Es geht im Gottesdienst um die Hauptperson aus dem Buch und ihre Zweifel im Glauben. Im Anschluss an den Gottesdienst wird noch in die Sakristei der Nikolaikirche in Rinteln zu einem Imbiss und Getränken geladen. Mehr

Weitere Informationen zu unseren schulischen Projekten zur Aktion "Schaumburg liest ein Buch" folgen in den nächsten Ausgaben des Newsletters.

One billion rising

Auch die IGS Helpsen beteiligt sich am 14.02.2017 am weltweiten "Aktionstag gegen Gewalt an Frauen". Mit ca. 50 Schülerinnen werden wir mit einem eigens dafür eingesetzten Bus nach Stadthagen fahren. Begleitetet werden wir von unserem Trommelneigungskurs. Vorbereitungskurse hierzu finden auch in den kommenden Wochen (s.u.) statt.