BAM 2016 - 20.10.2016

Wie bereits im letzten Schuljahr angekündigt, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal unsere erfolgreiche Berufs-und Ausbildungsmesse  statt.

Schülerinenn und Schülern sollen dabei die Möglichkeit haben, direkt mit Ausbildungsbetrieben und weiterführenden Schulen aus unserer Region in Kontakt zu treten. Auch Erziehungsberechtigte erhalten so die gebündelte Möglichkeit, sich über verschiedene Zukunftsperspektiven für Ihr Kind zu informieren. Hierbei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem Bereich der betrieblichen Ausbildung, sondern es wird auch der Weg der Ausbildung an weiterführenden Schulen bis zum Abitur der Systeme der dualen Ausbildung vorgestellt.

Die teilnehmenden Unternehmen und Schulen stellen sich an Messeständen vor, präsentieren sich in Vorträgen und stehen für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Veranstaltung kann als Möglichkeit der Übergabe von Bewerbungsunterlagen genutzt werden.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Teilnahme an der Veranstaltung für die Jahrgänge 9 und 10 verpflichtend ist, dafür entfallen an diesem Tag der Unterricht in der ersten und sechsten Stunde sowie der Nachmittagsunterricht.

Eindrücke 2014

Informationen zum M&E Truck

Wussten Sie eigentlich, dass ...

... in diesem Jahr gut 40 Aussteller vertreten sein werden?

... der M&E Truck der Stiftung Niedersachsenmetall ein Highlight sein wird?

... wir mit der BAM einen Meilenstein der Beurfs- und Studienorientierung legen?