Fahrplanwechsel der RSO zum 30.08.2015

Pressemitteilung

Bedingt durch die Überführung der freigestellten Schülerverkehre des Landkreises Schaumburg in den öffentlichen Personennahverkehr zum neuen Schuljahr 2015/2016 haben die Rottmann & Spannuth Omnibusverkehre GmbH (RSO) ihre Fahrpläne umfangreich überarbeitet.
Der neue Fahrplan tritt am Sonntag, den 30.08.2015 in Kraft, die neuen Fahrpläne werden ab Freitag, den 28.08.2015 an den Haltestellen ausgehängt .

Die an den Fahrplänen vorgenommenen Änderungen betreffen alle Linien der RSO.
Besonders zu beachten ist die Umstellung der Beförderung aus dem Bereich Niedernwöhren / Meerbeck
zur IGS in Helpsen und aus den Bereichen Buchholz, Luhden, Barksen, Schermbeck, Ahnsen und Bad Eilsen zur Grundschule in Heeßen, da diese Linienverkehre vormals mit reinen Schulbussen durchgeführt wurden. Eine weitere wichtige Änderung betrifft den Fahrweg der Bad Eilsener Kleinbahn im Stadtgebiet Bückeburg. So werden zukünftig fast alle Fahrten über die Ulmenallee und die Herminenstraße geführt. So beginnen mit Ausnahme der Fahrt 212 ( 18:29 Uhr ab Bückeburg, Schild-Center ) alle Fahrten in Richtung Bad Eilsen und Bückeburg, Bahnhof der Bad Eilsener Kleinbahn nur noch an der Haltestelle Bückeburg, Stadtkirche

/ Spannuth und bedienen nicht mehr die Haltestelle Bückeburg, Schild-Center.
Da die umfangreichen Änderungen der Fahrpläne sowohl die Schul- als auch die Ferientage betreffen und teilweise erhebliche Änderungen eingetreten sind, bittet die RSO Ihre Fahrgäste sich frühzeitig über die erfolgten Änderungen zu informieren.
Informationen zu den Fahrplanänderungen können ab sofort telefonisch unter 05722
1006 und
66 18 eingeholt werden.

Alternativ sind die neuen Fahrpläne unter www.rso-online.de abrufbar.

Hier klicken, um einen Titel oder einen Text einzufügen.

TV Bergkrug Gewinner der Aktion
„Gute Organisation“

Quelle
"Im Rahmen der mini-Meisterschaften, Deutschlands erfolgreichster Breitensportaktion, wurde auch in der vergangenen Saison 2014/15 wieder vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) die Aktion „Gute Organisation“ ausgeschrieben.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion war, dass Vereine zusätzlich zum Veranstaltungsbericht des Ortsentscheides Fotos, Zeitungsartikel und Organisationspläne an den TTVN einsendeten. Der Landesverband traf schließlich anhand der erhaltenen Materialien eine erste Vorauswahl und meldete zehn Vereine an den DTTB, der nun zu Saisonende die sechszehn verbandsübergreifenden Sieger ausgelost hat.

Unter die glücklichen Gewinner hat es aus Niedersachsen der TV Bergkrug geschafft. Der Verein aus dem Kreis Schaumburg hatte am 26.01.2015  (gemeinsam mit der Grundschule Nienstädt und der IGS Helpsen) einen Ortsentscheid in der Kreissporthalle Helpsen erfolgreich ausgerichtet und darf sich nun über einen Warengutschein der Firma JOOLA freuen." Mehr ...