Kopfzeile

Weihnachtsmarkt in der "Grünen Mitte"

Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule war die IGS Helpsen auf dem traditionellen Weihnachtsbasar in der "Grünen Mitte"  gleich doppelt vertreten.

Bereits um 11.15 Uhr trat ein Teil unsere BigBang unter der Leitung von Herrn Deterding auf. Neun Schülerinnen und Schüler spielten eine gute Stunde Weihnachtslieder und untermalten so die gute Stimmung am 1. Advent. Gespielt wurden dabei Klassiker wie " O du fröhliche" und "Stern über Bethlehem". Eine wirklich gelungene Vorstellung. Vielen Dank!

In der Zeit von 11.00 - 19.00 Uhr war zudem unser Förderverein mit einem eigenen Stand vertreten. Gegen einen kleinen Obolus von 1€ konnten Lose erworben werden. Das besondere dabei war, dass alle Lose "Gewinner" waren. Zu gewinnen gab es zahlreiche, selbstgebastelte Dekorationen und leckeren "Kuchen im Glas". Nahezu alle Produkte wurden in den vergangenen Wochen von Schülerinnen und Schülern in freiwilligen Arbeitsgruppen hergestellt.

... Impressionen ...

---

Weihnachtsbasar in der IGS Helpsen

Auch in diesem Jahr laden wir alle Eltern, Ehemaligen und Freunde unserer Schule zum traditionellen Weihnachtsbasar ein.

In der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr werden wieder vielfältige Basteleien sowie Weihnachtsschmuck angeboten. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Während der Schulelternrat wieder das Kaffee- und Kuchenbuffet übernimmt, bereitet ein Teil unseres 10. Jahrganges wieder die traditionelle "Helpser Currywurst " zu. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eindrücke vergangener Jahre. 

---
---

Wussten Sie eigentlich, dass ...

- auch unser Eingangsbereich wieder weihnachtlich geschmückt wurde?

- auch in diesem Jahr der Schülerrat wieder eine kleine Verlosung für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert hat?

- unser Schülershop neben Schreibutensilien seit Kurzem auch Tee anbietet?

- Sie mit einem Online-Einkauf beim Schulengel unsere Schule kostenlos unterstützen können?

---
---