Sport WPK Jahrgang 7 besucht Looms in Stadthagen

Wir haben am 24.02.2017 im Rahmen der Einheit „Sport und Gesundheit - Kräftigung des Bewegungs- und Halteapparats“ das Fitnessstudio Looms in Stadthagen besucht. Nachdem die 27 Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Bedienung der Cardiogeräte erhielten, fuhren und liefen sie sich 25 Minuten ein. Alle Schüler durften sich zur Erfrischung ein Mineralgetränk nehmen und so ging es frisch gestärkt zum eigentlichen Schwerpunkt der Exkursion – zum Krafttraining. Diese Einheit wurde von einer Mitarbeiterin des Looms geleitet. Im Mittelpunkt standen dabei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Anschließend ging es nach ca. 90 schweißtreibenden Minuten mit dem Bus zurück nach Helpsen.

Jugendbegegnung in Sablé

Die Stadtjugendpflege der Stadt Bückeburg führt mit ihrer Partnerstadt Sablé in Frankreich am Himmelfahrtswochenende eine Jugendbegenung durch. Das Angebot, welches in der Zeit vom 24. - 28.05.2017 statffindet, richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 - 15 Jahren. Anmeldungen zum kostenlosen Angebot erhalten die Schülerinnen und Schüler über ihre Französischlehrkräfte sowie im Sekretariat der Schule. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz in Bückeburg. Anmeldeschluss ist der 12.04.2017.

Austauschprogramm im Rahmen Q-IGS

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte

ich möchte auf folgendes Austauschangebot unseres Netzwerkpartners hinweisen. Für Rückfragen und Kontaktvermittlung stehe ich gerne persönlich zur Verfügung.

Kuhlmann

Wussten Sie eigentlich, dass ...

... wir am diesjährigen Wettbewerb "Jugend Creativ"erneut mit 19 Klassen teilgenommen haben?

... sich erneut fünf Bilder für den nächsten Entscheid qualifiziert haben?