FINAL_Pfade

Schulskifahrt

Liebe Leserinnen und Leser,
leider hat sich der Fehlerteufel in die letzte Ausgabe eingeschlichen. Hier nun der richtige Text zur aktuellen Schulskifahrt 2019. Nur gut, dass der Termin für 2020 schon so gut wie feststeht, da bleibt die Chance zum Üben! :)

Schulskifahrt 2019

Bereits zum vierten Mal hat sich in diesem Jahr eine Gruppe von 44 Schülerinnen und Schülern der IGS Helpsen auf den Weg in die Alpen zum Skilaufen gemacht. In diesem Jahr ging es an den Sonnenkopf in Österreich.
Am 24.02.2019 starteten wir frühmorgens in Richtung Feldkirch. Bei frühlingshaften Temperaturen und viel Sonne verbrachten wir fünf schöne Tage im Schnee. In dieser Zeit erlernten 33 Schülerinnen und Schüler das Skifahren, 11 weitere konnten ihre Fertigkeiten verbessern.
Gruppenfoto 04
Elternabend

Die neue Schülerzeitung ist da!

Nachdem der WPK "Schülerzeitung" unter Leitung von Herrn Hennig in den vergangenen Wochen fleißig an der Fertigstellung gearbeitet hat, ist es nun endlich wieder so weit. Am Mittwoch erscheint die nächste Ausgabe unserer Schülerzeitung.
Die Ausgabe zum Preis von 0,30€ erfolgt in der 1. Pause.

Titelseite Schülerzeitung
Besuchen Sie unsere Fotogalerie