Home / Religion / Weihnachtsgottesdienst 2018

 

Weihnachtsgottesdienst der IGS Helpsen

(Donnerstag, 20.12.2018, 08:15 Uhr)

Was wünscht du dir zu Weihnachten? Um diese Frage und die zahlreichen Antworten der Schülerinnen ging es beim diesjährigen Weihnachtsgottesdienst der IGS Helpsen in der ev.-lutherischen Kirche in Seggebruch.

Ist es vielleicht das neuste Smartphone oder ein cooles Computerspiel? Und was wünsche ich mir denn innerlich? Hat der Advent damit etwas zu tun? Mit meiner eigenen Zufriedenheit und meiner Beziehung zu meinen Freunden, Lehrern und Verwandten? Das Anspiel des 7. Jahrgangs zeigte deutlich, dass wir uns, manchmal auch besonders im Advent, zu sehr im Stress des Alltags verlieren und die eigentlich wichtigen Dinge vergessen. Advent heißt nämlich ankommen – ankommen bei mir, genauso wie Jesus zu uns gekommen ist und Frieden bringen möchte.

Das Friedenslicht aus Bethlehem als Symbol hierfür erleuchtete die Kirche und sorgte neben der weiteren Gestaltung der Jahrgänge 6 und 10, stimmungsvollen Klängen der Big Band und bekannter Lieder für einen feierlichen Gottesdienst. Impressionen

Weihnachtsgottesdienst2018 - 18

 

 

Beitragsarchiv

 
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter


 

Termine

  • Keine Termine