Home / Pressespiegel / Tischtennis-Minis zeigen tolle Ballwechsel

Tischtennis. Die beiden Nachwuchsspieler setzten sich in der Altersklasse „Acht Jahre und jünger“ durch. 75 Kinder gingen in der Kreissporthalle Helpsen an den Start und zeigten interessante Ballwechsel. „Es war eine tolle Veranstaltung“, freuten sich die Organisatoren der Tischtennis-Abteilung des TV Bergkrug, Jens Reinert und Volker Wilkening. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.“

Erstmalig wurde die Veranstaltung in Kooperation mit der IGS Helpsen und der Grundschule Nienstädt durchgeführt. „Beide Schulen haben uns hervorragend bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt. Nur so konnte die großartige Anzahl von 75 Teilnehmern erreicht werden“, freute sich Reinert. Alle Kinder bekamen Sachpreise und einen Gutschein für ein Schnuppertraining. Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 15. März in Obernkirchen beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Weitere Sieger der Veranstaltung: Jahrgänge 2004 und 2005: Felix Küster und Paula Burghardt; Jahrgänge 2002 und 2003: Niklas Sonntag und Jessica Theis. r

Artikel veröffentlicht: Montag, 02.02.2015 21:16 Uhr