Home / Förderverein Ausrichtung

Liebe Eltern,

der Förderverein der IGS/HRS Helpsen möchte sich neu organisieren und wieder präsenter im Schulalltag sein!

Gesucht sind Eltern/Großeltern, die sich mit der IGS verbunden fühlen und Interesse an einer aktiven Mitarbeit – auch im Vorstand – des Fördervereins haben.

Zu den Aufgaben gehört: Vertretung des Fördervereins nach Außen, Mitgestaltung von Jahreshauptversammlungen, Verwaltung und Pflege der Mitgliederdaten, Verwaltung der Finanzen (Beiträge und Spenden), Entwicklung neuer Ideen  und Aktionen sowie die Organisation und Mitarbeit bei Veranstaltungen.

Unterstützt werden Sie bei der Arbeit im Förderverein durch Kollegen und die Schulleitung der IGS Helpsen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail oder persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen neuen engagierten Förderverein!

Weitere allgemeine Informationen finden Sie hier.