Home / Fachbereiche / Sport/Musik und Kunst / Wahlpflichtkurse

Neben dem Pflichtunterricht Kunst werden in den Doppeljahrgängen 7 und 8 sowie 9 und 10 Wahlpflichtkurse angeboten, in denen die Schüler und Schülerinnen ihre künstlerischen Interessen vertiefen können. Hier können die Schüler und Schülerinnen ihre Basiskompetenzen festigen und erweitern, wobei der eigene künstlische Ausdruck und die Realisation individueller Ideen im Vordergrund stehen.
In vielen Berufen sind Originalität, Kreativität und Einfallsreichtum ständig gefragt. Die Wahlpflichtkurse legen Grundlagen, die später beispielsweise eine erfolgreiche Bewerbung in kreativen Berufen ermöglichen.

Beispiele aus dem 7. Jahrgang: „Tiere tarnen sich“

"

Beispiele aus dem 9. Jahrgang: „Vincent van Gogh Mixed Media“

"