Home / Fachbereiche / Gesellschaftslehre, Ganztag und Neue Medien

Zum Schuljahr 2014/15  erhielt die IGS Helpsen endlich den lang ersehnten Status einer „teilgebundenen Ganztagsschule“.

So wurde es uns möglich, noch mehr Stunden in die Ausgestaltung unseres Ganztages zu investieren. Das Ergebnis ist ein gut ausgewogenes Ganztagsangebot, welches dem Verständnis einer modernen Ganztagsschule entspricht.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern an zwei Nachmittagen in der Woche ein breit gefächertes Angebot an Neigungskursen an.

Die Angebote, welche dienstags als auch donnerstags stattfinden, werden sowohl von Lehrkräften, als auch von externen Partnern und Kooperationspartnern durchgeführt.

Einen Überblick über unsere pädagogisch-organisatorische Ausrichtung finden Sie in unserem neuen Ganztagskonzept.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ganztag in Niedersachsen.