Home / Fachbereiche / Gesellschaftslehre, Ganztag und Neue Medien

 

Zum Schuljahr 2014/15  erhielt die IGS Helpsen endlich den lang ersehnten Status einer „teilgebundenen Ganztagsschule“.

So wurde es uns möglich, noch mehr Stunden in die Ausgestaltung unseres Ganztages zu investieren. Das Ergebnis ist ein gut ausgewogenes Ganztagsangebot, welches dem Verständnis einer modernen Ganztagsschule entspricht.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern an zwei Nachmittagen in der Woche ein breit gefächertes Angebot an Neigungskursen an.

Die Angebote, welche dienstags als auch donnerstags stattfinden, werden sowohl von Lehrkräften, als auch von externen Partnern und Kooperationspartnern durchgeführt.

Einen Überblick über unsere pädagogisch-organisatorische Ausrichtung finden Sie in unserem neuen Ganztagskonzept.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ganztag in Niedersachsen.

 
 

Beitragsarchiv

 
 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

 

Die nächsten Veranstaltungen

  • 29 Jan

    Minimeisterschaften 2018

    Auch in diesem Jahr führt der TV Bergkrug in Kooperation mit der Grundschule Nienstädt und der IGS Helpsen die Minimeisterschaften im Tischtennis durch. Die Veranstaltung…

     
  • 14 Feb

    one billion rising

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, bereits in 4 Wochen findet nun zum zweiten Mal ONE BILLION RISING in Schaumburg statt. Die Veranstalterinnen würden sich über eine…

     
  • 06 Sep

    Berufs- und Studieninformationstag 2018

    Nachdem der Berufs- und Studieninformationstag 2017 erfolgreich und mit vielen positiven Rückmeldungen stattgefunden hat, wird dieses Format auch in 2018 erneut angeboten.