Home / 8Mile vs. Schaumburg

Rapwettbewerb im Wilhelm-Busch-Jubiläumsjahr.

Ausgehend von Texten von Wilhelm Busch haben 4 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eigene Texte geschrieben, mit denen sie in einem Wettbewerb gegen Schüler anderer Schaumburger Schulen antreten werden.

Nach einem schulinternen Wettbewerben (Dienstag, 24.3.15, öffentlich für Jahrgang 5 und 6) wird jede Schule zwei Schüler in den Abschlusswettbewerb schicken, bei dem dann eine Jury die drei besten Schaumburger Schüler kürt. Dem Gewinner winkt eine professionelle CD-Produktion in einem Tonstudio in Hannover und die Gewinner der Plätze zwei und drei werden in Hannover namhafte Rap-Produzenten kennenlernen und über ihre Texte und Performances diskutieren können.

An diesem Tag findet der Abschlusswettbewerb des Projektes im Saal des Ratskellers Stadthagen statt.

Termin Abschlusswettbewerb:

Freitag, 24. April 2015 ab 19.00 Uhr im Saal des Ratskellers, Am Markt 1, 31655 Stadthagen