Home / Berufsorientierung / Initiative „Gastronomische Betriebe laden ein“ am 14. und 15. März 2018

auch in diesem Jahr wird in Zusammenarbeit von mehreren Akteuren im Landkreis Schaumburg die an zwei Tagen stattfindende Aktion „Gastronomische Betriebe laden ein“ angeboten.

Dieses gute Angebot der Berufsorientierung richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler, welche eine Ausbildung im gastronomischen Bereich anstreben. Schülerinnen und Schüler werden von der  Teilnahme vom regulären Schulunterricht freigestellt. Jeder Teilnehmende wird im Anschluss ein Teilnahmezertifikat erhalten.

Die detaillierten Ablaufpläne mit den Zeiten und den beteiligten Betrieben sind beigefügt.

Im letzten Jahr haben insgesamt an beiden Tagen über 80 Teilnehmende die Möglichkeit genutzt, intensiver in die unterschiedlichen gastronomischen Bereiche hinzuschnuppern.

Für die weiteren Planungen wird eine Anmeldung der Teilnehmenden bis spätestens zum 28.02.2018 erbeten an.

Für eventuelle Rückfragen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an den Fachbereichsleiter AWT, Herrn Beimstroh.