Home / Allgemein / Befreiung vom Präsenzunterricht ab Montag, 14.12.20

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie dem aktuellen Ministerbrief vom 10.12.entnehmen können, gibt es aufgrund des landesweiten Infektionsgeschehens nunmehr die Möglichkeit, Ihre Kinder bereits ab Montag, 14.12.vom Präsenzunterricht in der Schule zu befreien. Informieren Sie in diesem Fall bitte Ihre Klassenlehrer Innen sowie die Verwaltung telefonisch oder per e-mail.

Ihr Kind bekommt im Fall einer Abmeldung  Aufgaben von den Lehrerinnen und Lehrern, die im Distanzlernen bearbeitet werden müssen. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind bei der Bearbeitung der Aufgaben.

Wir möchte außerdem darauf hinweisen, dass einmal abgemeldete Kinder am darauffolgenden Tag nicht wieder die Schule besuchen dürfen.

Am 21. und 22. 12.besteht  für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 die Möglichkeit der Notbetreuung. Hierüber wurden Sie bereits per Brief informiert. Falls Sie diese für Ihr Kind in Anspruch nehmen möchten, erfolgt die Anmeldung über die Klassenlehrer.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese turbulente Vorweihnachtszeit.