Home / Allgemein / Informationsbrief Jg. 10 + Abschlusss Jg. 9

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch ab Montag wieder hier in der Schule begrüßen zu können.

Wie ihr dem Informationsschreiben entnehmen konntet, wird der Unterricht nicht wie gewohnt stattfinden, sondern umschichtig an wechselnden Tagen in kleinen Gruppen. Auch die An- und Abreise findet gestaffelt statt und der Schulalltag wird ebenfalls in veränderter Form ablaufen.

Hierzu erhaltet ihr nun erste wichtige Informationen.

Wir möchten euch bitten, wenn es möglich ist, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen, um die Personenzahl in den Bussen zu entlasten.

Tragt in den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mundschutz, dies ist ab Montag Pflicht. Wir empfehlen, auch in der Schule einen Mundschutz zu tragen.

Denkt nach der Ankunft daran Abstand (1,5 m) zu halten, auch wenn die Freude groß ist, die Freunde wieder zu sehen. Es dürfen keine Berührungen, Umarmungen, Händeschütteln oder Ähnliches stattfinden.

Auf dem Schulgelände sind 3 Treffpunkte vorbereitet, zu denen ihr euch jeden Morgen sofort nach Eintreffen am Schulgelände begebt und mit dem Sicherheitsabstand als Gruppe wartet.

Euer Lehrer wird euch dort in Empfang nehmen und erste Einweisungen vornehmen.

Folgende Treffpunkte sind festgelegt:

Ankunft 1. Stunde

Ankunft 2. Stunde

Parkplatz

10.3

10.5

Schulhof vor der Bücherei

10.1

10.2

Schulhof Altbau

9. Jg

10.4

Wenn ihr mit dem Auto gebracht werdet, sollen Eltern nicht aussteigen.

Vom Treffpunkt aus werdet ihr anschließend als Gruppe gemeinsam mit eurem Lehrer in die vorbereiteten Unterrichtsräume gehen, welche weitestgehend nicht eure Klassenräume sind.

Denkt daran, alle Materialien mitzubringen, diese dürfen nicht ausgeliehen oder weitergereicht werden!

Carolin Gümmer

Didaktische Leiterin