Home / Allgemein / Notbetreuung über Osterferien

Liebe Eltern,
auch über die Zeit der Osterferien stellen wir
für Schülerinnen und Schüler bis einschl. des 8. Schuljahrganges in der Zeit von 08.00 – 13.00 Uhr eine Notbetreuung sicher.
Hierzu melden Sie sich bitte bis zum 25.03.2020, 12.00 Uhr, telefonisch im Sekretariat oder per Mail an info@igs-helpsen.de CC guemmer@igs-helpsen.de an.
Eine Anmeldung ist verbindlich.
Der Schülertransport ist über den Busverkehr zur 1. und 6 Std. sichergestellt.
Die Abfahrtzeiten entnehmen Sie ggf. der Seite RSO-Online.
Die Notbetreuung dient nach wie vor dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu zählen insbesondere folgende Berufsgruppen:
– Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich
– Beschäftigte im Bereich der Polizei, des Rettungsdienstes, des Katastrophenschutzes und der Feuerwehr
– Beschäftigte im Vollzugsbereich und vergleichbaren Bereichen.
Betreuungen aufgrund besonderer Härtefälle bedürfen der Rücksprache mit der Schulleitung.
Selbstverständlich werden wir in besonderem Maße auf die Einhaltung der Hygienestandards achten.
Witterungsbedingte Kleidung ist, ebenso wie Verpflegung, mitzuführen.
Schulpflichtige Geschwisterkinder einer anderen Schule (bis einschl. Jg. 8) nehmen wir nach Rücksprache mit der Schulleitung auf, um Ihnen die Anfahrt zu nur einer Schule zu ermöglichen und die Anzahl von Kontakten weiter zu verringern.
Ich danke allen o.g. Berufsgruppen für Ihren Einsatz und verbleibe mit den besten Wünschen fürs Gesundbleiben
Timo Kuhlmann