Home / Allgemein / Absage Tag der offenen Tür am 20.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs,

liebe Eltern,

die aktuellen Entwicklungen und die sich überschlagenden Ereignisse rund um das Coronavirus, erforderten eine Risikoabschätzung hinsichtlich unseres Tages der offenen Tür.

Laut dem Robert-Koch-Institut wird für Großveranstaltungen dringend empfohlen, umfassende Maßnahmen zur Gesundheitssicherung zu beachten und umzusetzen. Diese Empfehlungen sind für uns nicht umfassend realisierbar, so dass das Risiko einer Infektionsgefahr so nicht tragbar ist.

Als veranstaltende Schule stehen wir in der Verantwortung und mussten daher eine Entscheidung treffen.

Die Gesundheit unserer Besucher, unserer Schülerinnen und Schüler sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat höchste Priorität.

Auch wenn wir uns sehr auf den Tag der offenen Tür gefreut haben und bereits umfassende Vorbereitungen getroffen wurden, um unsere Schule erneut in all ihren Facetten zu präsentieren, haben wir uns dazu entschieden, diesen Tag ausfallen zu lassen. Wir hoffen, dass sich auch ohne diese Präsentation unserer Schule, zahlreiche Eltern und deren Kinder für unsere Schulform entscheiden.

Der nächste Tag der offenen Tür wird erst im Jahr 2021 stattfinden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bei den nächsten Veranstaltungen gesund begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Kuhlmann